Filzkurse

Filzkurse auf dem Hof Kornrade
Kurs „Naturstudium in Filz: Schneckenhäuser” mit Annette Quentin-Stoll  - 29.-31.10.22
NEU
TOP

Für Neugierige

Ob Schneckentürmchen, Kauri oder Gartenschnirkelschnecke, die spiralförmigen Windungen eines Schneckenhauses in Filz nachzuempfinden ist immer wieder eine Herausforderung.

Die Natur ist das Vorbild, dem wir uns nur annähern können. Dies versuchen wir mit Hohlkörpern, Spiralfilz, Kammertierchen, beweglichen Zipfeln und anderen Techniken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schablone zu konstruieren, die Oberflächen zu modellieren und auch nachträglich zu bearbeiten.

Jeder bringt sein Lieblingsschneckenhaus und, falls bereits vorhanden, Filzproben dazu mit (gern auch Elastische Strukturen). Am Ende haben wir eine schöne Schneckensammlung, vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere Accessoire.

Sie können als Gast keine Preise sehen
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)